AUSTRIAN

AUSSIES

© 2015-18

AUSTRIAN

AUSSIES

AUSTRIAN

AUSSIES

AUSTRIAN

AUSSIES

AUSTRIAN

AUSSIES

AUSTRIAN

AUSSIES

Herzlich Willkommen bei Austrian Aussies! 

 

Unser Zwingername „Austrian Aussies“ ist international durch die FCI geschützt und die Welpen erhalten ÖKV (FCI)-  und  ASCA-Papiere.

 

Meine Hunde sind Familienmitglieder und leben mit mir im Haus, sie begleiten mich regelmäßig auf Ausflüge, Turniere und Seminare. Ich trainiere mit meinen Hunden Agility, Unterordnung und Therapiehund.

 

Die Welpen werden bei uns im Haus aufgezogen, im engsten Kreis der Familie. In dieser Zeit empfange ich auch noch keinen Besuch, da die Welpen gerade in dieser Zeit ihr Immunsystem aufbauen. Ab der 4. Woche dürfen sie den Garten erkunden. Von Anfang an werden sie mit verschiedenen Geräuschen konfrontiert, damit dies für sie normal wird. Autofahren und kleine Ausflüge stehen ebenso am Programm. Es ist für die Entwicklung der Welpen außerordentlich wichtig, dass die gemachten Erfahrungen positiv sind. Eine gute Sozialisation und Habituation ist uns ein großes Anliegen, weil hier der Grundstein für eine glückliche Mensch-Tier-Beziehung gelegt wird.

 

Die Welpen werden im Alter von 8 Wochen entwurmt, tierärztlich untersucht, geimpft (EU-Impfpass), mit einem Chip gekennzeichnet, augenuntersucht und mit einem Welpenpaket abgegeben.

Über die Zucht